Karriere bei

ÖkoFEN ist der Pionier für Wärme aus Pellets. Seit mehr als 30 Jahren arbeiten wir für eine echte Energiewende beim Heizen.

Den Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern. Um mit dem Marktwachstum Schritt halten zu können, suchen wir weitere verantwortungsbewusste und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

 

 

ÖkoFEN unter den beliebtesten Arbeitgebern Österreichs

 

ÖkoFEN ist Beliebter Arbeitgeber 2022

Im Zeitraum vom 01. Dezember 2020 bis zum 30. November 2021 untersuchte das IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung im Rahmen einer Studie die mitarbeiterstärksten Unternehmen in Österreich auf ihr Arbeitsklima, die Unternehmenskultur und die Karrierepräsentation auf Social Media.

Wir sind sehr stolz darauf, im Laufe dieser Studie vom Kurier mit dem Gütesiegel "Beliebter Arbeitgeber" ausgezeichnet worden zu sein. Diese Auszeichnung gilt als Anerkennung für herausragende Leistungen im Bereich der Mitarbeiterführung und -bindung sowie unternehmerisches Engagement.

 

ÖkoFEN Karriere Stories 

Harald, Julia und Susanne geben Einblick in Ihren Job-Alltag

 

 

Harald ist seit einigen Monaten Gruppenleiter in der Endmontage. Er erzählt von seiner intensiven Einschulungszeit, die ihn gut auf seine späteren Aufgaben vorbereitet hat. Was Harald am Unternehmen - abgesehen von den Feierlichkeiten und dem Arbeitsklima - besonders schätzt, erfahrt ihr im Video. 

 

 

 

Julia zog aus Deutschland nach Österreich und kam bei ihrer Jobsuche glücklicherweise zu uns ins Team der Vormontage. Statt einer eintönigen Fließbandarbeit, kann sie sich ihre Aufträge selbst einteilen und ihr Aufgabengebiet je nach Auftragslage um neue Aufgaben erweitern, um so einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag zu gestalten.

 

 

 

 

Susanne liefert uns Einblicke in ihren Arbeitsalltag im Team Organisation & Unternehmenskultur. Neben dem abwechlungsreichen Aufgabengebiet empfand Susanne auch den Einstieg in ihren Job sehr angenehm. Warum? Sie erzählt es euch im Video.

 

 

 

 

ÖkoFEN Benefits - Was wir dir bieten

 

Jetzt online bewerben

 

Das Miteinandern und Füreinander wird bei uns groß geschrieben!

Hier ein Rückblick auf unser gelungenes Mitarbeiterfest im Sommer.

 

 

... aber das war noch nicht Alles!

Wir sind ein familiär geführtes, international agierendes (95 % Export) Unternehmen und sind mit voller Überzeugung dabei! Deshalb investiert das Unternehmen sämtliche Gewinne ausschließlich in den Marktaufbau und die Weiterentwicklung der Produkte und Dienstleistungen.

Wir bemühen uns stets unseren Mitarbeitern eine Möglichkeit zum Abschalten und Feiern der erreichten Erfolge zu bieten, deshalb gibt es viele gemeinsame Termine die vom Unternehmen gestützt werden wie z.B. unser Sommerfest mit vielen Freizeitaktivitäten oder auch unsere Weihnachtsfeier, Betriebsausflüge, Faschingsfeier und viele Weitere.

Unser Unternehmensstandort befindet sich in der ländlichen Region Mühlviertel, deshalb sind wir besonders froh darüber unseren Mitarbeitern einen staufreien Weg zur Arbeit und genügend kostenlose Parkplätze bieten zu können. Durch die kurze Fahrtzeit genießen unsere Mitarbeiter deutlich mehr Freizeit und Flexibilität

Von Großraumbüros halten wir nicht viel. Helle Arbeitsplätze im Büro und in der Produktion mit großen Fensterflächen sorgen für ein angenehmenes Arbeitsklima. Darüber hinaus erleichtern dir genügend Kaffeemaschinen den Start in den Tag. Verschiedenste Gesundheitsmaßnahmen werden bei Gelegenheit angeboten wie z.B. Wirbelsäulengymnastik, Rückenübungen u.v.m. und Barrierefreiheit ist gegeben. 

 

Jetzt online bewerben

Was wir uns erwarten

Das Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter.

 

Jetzt online bewerben

 

Na, haben wir dein Interesse geweckt?


Worauf wartest du noch? Schick uns deine aussagekräftige Bewerbung per Mail an jobs@pelletsheizung.at

 

 

Dein Bewerbungskontakt

Christine Schwarzmeier
Teamleiterin Personal, Organisation & Unternehmenskultur
Tel: +43 7286 7450 0 
jobs@pelletsheizung.at

Jetzt online bewerben